Branding & Rebranding

Hat Ihre Marke eine ausgeprägte Persönlichkeit? Genau das macht eine Marke aus. Konsumenten entscheiden sich für eine Marke, die ihnen eine zunehmende Übereinstimmung mit ihrem realen oder idealen Selbstbild bietet. Oder sie empfinden eine Marke z.B. wie  einen Beziehungspartner, der sie durch ihr Leben begleitet. Auch beim Human- oder Employer Branding steht im Vordergrund, welche Werte eine Person oder ein Unternehmen vertritt und wo sie oder es ihren Platz hat. Je klarer dieses Bild ist und die Werte konsequent gelebt werden desto erfolgreicher ist eine Marke.

Einen Wandel der Zeit durchlaufen aber auch Marken. Da sie über verschiedene Touchpoints in Resonanz zu den Endkunden stehen ist eine agile Markenstrategie wichtig. Schließlich möchte man ja den Bedürfnissen der Zielgruppe weiterhin entsprechen. An dieser Stelle kommt ein Rebranding in Frage, wenn es sowohl der Zeitgeist, die Technik und unsere Zielgruppe von uns fordert.

Sie möchten auch, dass Ihr Unternehmen, Ihre Marke als eine starke Persönlichkeit und so individuell wie ein Daumenabdruck wahrgenommen wird?

Sprechen Sie mich an!

„Eine Marke verlangt Konsistenz in Design, Sprache und Verhalten.“